Seit mehr als 20 Jahren bearbeitet einer der besten Gartengestalter des Landes einen ehemaligen Weinberg in Sinzig-Westum (Rheinland-Pfalz). Nun öffnet Peter Berg, der 2011 den TASPO-Award in der Sparte Gartendesign gewann, sein privates Refugium für Gäste. An zwei Sonntagen, 26. Mai und 23. Juni 2013, führen Peter Berg und sein Sohn Daniel im Rahmen der „Offenen Gartenpforte Bonn und Region“ jeweils ab 11 Uhr sowie ab 14 Uhr über das 1.200 Quadratmeter große Grundstück. Dabei erklären die Landschaftsgärtner das Terrassen-Konzept mit blühenden Stauden, Gräsern und Gehölzen im Wechsel mit Tomaten und Salat, die von Natursteinmauern in alter Handwerks-Kunst unterteilt sind. In außergewöhnlicher Atmosphäre können die Gäste eine traumhafte Aussicht und Erfrischungen genießen. Geöffnet ist der Garten des Gärtners an den beiden Tagen jeweils von 10 bis 19 Uhr.
Was: Führungen durch den Hanggarten von Peter Berg
Wann: Sonntag, 23. Mai, Sonntag 23. Juni, 11 und 14 Uhr
Wo: Wachtelweg 21, Sinzig-Westum
Auskunft: Telefon 026 42/90 29 70
Hallo,
ich würde mir diesem Hanggarten sehr gerne mal anschauen. War im Mai der einzige Termin um ihn zu besichtigen oder geht das auch jetzt im Herbst? Mit den Weinbergen sicherlich die passende Jahreszeit.
Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,
soweit ich weiß gibt es die offene Pforte nur im Frühjahr. Aber der Garten kann vielleicht auch außer der Reihe besucht werden. Einfach mal anrufen!
Sowas liest man dann wider wenn es viel zu spät ist 🙁
Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit
Hallo Julian,
bislang gab es jedes Jahr zwei Termine. Ich bin mir sicher nächstes Jahr auch!